Geschichte

Geschichte

eisbar

Die eisbar in Bad Oldesloe wurde im Jahre 2007 von Thomas "Tommy" Ernst gegründet. Seither steht die Oldesloer Eismanufaktur für frisches und vor allem leckeres Eis, welches Wert auf die hauseigene Produktion und guten regionalen Zutaten legt. Doch nicht nur die frische Zubereitung, sondern auch die ausgefallenen Sorten, wie z. B. "Salzige Erdnüsse Toffee" oder "Dickmilch-Hollunder", verleihen dem Eisladen mittlerweile Kultstatus.
Ganz plötzlich und auf tragischerweise verstarb Tommy Jahre 2016 in seinem Urlaub.

Doch wer war Tommy?

Der Weltenbummler Tommy ist sehr vielen Bürgern aus Bad Oldesloe als offenherziger und sympathischer Eismann in Erinnerung geblieben, bei dem es sowohl neben leckerem Eis auch immer einen freundschaftlichen Ratschlag und vor allem immer einen lustigen Spruch gab.
Ein herzensguter Mensch, der sich mit seinem eigenen Laden selbstverwirklichte. Mit seinen tollen Ideen, die er mit Charme und Freude umsetzte, kreierte er für seine Kunden ausgefallenden Sorten und startete viele Aktionen um die Bürger aus Bad Oldesloe mit seinem leckeren Eis zu versorgen.
Eben ein Ort, der nach wie vor, zum Vorbeischauen und Verweilen einlädt.

Spürbar liebte er seinen Laden und die Leidenschaft für das kalte Produkt.
Er war ein loyaler Arbeitgeber für Schülerinnen und Studentinnen, die das Geschäft gerne als „mein zweites Zuhause“ bezeichneten.
Auch als Sponsor für Sportvereine und unkomplizierter Unterstützer von Events stand er zur Verfügung ohne sich dabei in den Vordergrund zu drängen.
Nun führen, Adrian und Patrick Matysik, Zwillingsbrüder aus Bad Oldesloe, die eisbar seit Saison 2019 fort um die Einwohner von Bad Oldesloe weiterhin mit leckeren Eiskreationen „a la Tommy“ zu verköstigen.
Share by: