Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Wir, die eisbar, sind uns unserer Verantwortung in Bezug auf die Umwelt und deren Schutz bewusst. Daher ist uns ein zukunftfähiges wirtschaften und die Verarbeitung von frischen, regionalen Produkten ein großes Anliegen.


   Wir vermeiden Plastik.

Plastik ist Müll! .. nur leider schwer recyclebar. Jedes Jahr gelangen rund neun Millionen Tonnen Kunststoffabfälle in die Ozeane und gefährden dadurch Tiere und Pflanzen. Daher setzen wir auf Holz und Papier.
Wir tragen mit unseren Holzlöffeln und Strohhalme aus recycelbarem Bio-Kunststoff unseren Teil zur Reduzierung von Plastikmüll bei.



  • Familienbetriebe mit frischen Zutaten aus der Region.


    Qualität schmeckt man!


    Weil das Eis und alle anderen Produkte nur so gut sein können wie ihre Zutaten, arbeiten wir größtenteils mit kleinen Familienbetrieben aus der Region und dem naheliegenen Umland zusammen. Kurze wege sind uns wichtig. Um den CO²-Ausstoß so gering wie möglich zu halten, beziehen wir alle Produkte, sofern es uns möglich ist, aus der Region.  Beispielsweise beziehen wir seit Jahren unsere Milchprodukte wie Joghurt, Dickmilch und Frischmilch von der Seefelder Landmilch.



    Fairtrade Kaffee

    Fairer, solidarischer und nachhaltiger Handel liegt uns am Herzen. Deswegen beziehen wir Kaffee- und Espressobohnen für unsere Kaffeeprodukte, die ausschließlich fair gehandelt worden sind. Somit tragen wir einen Teil dazu bei, die Lebensbedingungen vieler Menschen zu verbessern.




    Share by: